Audi Werkstatttest 2011 mit "sehr gut" bestanden

Das schwache Abschneiden der Marke Audi in vielen Werkstatttests der letzten Jahre in führenden Automobilzeitschriften veranlasste die AUDI AG zum Handeln. Der bundesweit seit 2011 eingeführte Audi Werkstatttest prüft äußerst kritisch alle Abläufe von der Terminvereinbarung bis zur Fahrzeugabholung. Unser Audi Team meisterte diesen verdeckten Test in Bezug auf die technische Fehlererkennung und Abstellung, wie auch die organisatorischen Abläufe mit 0 Fehlern und damit mit einem “sehr gut”.



Sabine Fremerey und Sven Brust gewinnen die Fulda Challenge 2010



Die als VW Team 1 startenden Sabine Fremerey (Auto-Müller, Hüttenberg) und Sven Brust (Autohaus Pirna) setzten sich bei dem Extremsport-Event im kanadischen Yukon als Team und auch in der Einzelwertung gegen 18 weitere Kandidaten durch.

Pressetext:

Eine Woche lang maßen sich u.a Fußball-Europameisterin Inka Grings, Rennfahrer Martin Tomczyk, Moderatorin Shary Reeves sowie die Schauspieler Hannes Jaenicke, Andreas Hoppe und Andrea Lüdke im Norden Kanadas in einem arktischen Zehnkampf bei Temperaturen von bis zu minus 50 Grad.

Bereits zum zehnten Mal trug die hessische Reifenmarke das Extremsport-Event im Yukon, im Norden Kanadas aus. Gestartet wurde dabei in der Hauptstadt Whitehorse.

Die Jubiläumsausgabe führte das insgesamt 20-köpfige Teilnehmerfeld über schier endlose schneebedeckte und vereiste Highways bis zum Polarkreis. Unterwegs mussten die Sportler in unterschiedlichsten Wettkämpfen ihre Allroundfähigkeit beweisen.

Neben Fahrkönnen (Rennen mit VW Tiguan und Motorschlitten), Ausdauer (Halbmarathon und Schneeschuhlauf) sowie Muskelkraft (Car Pulling und Sägecontest) war vor allen Dingen auch Leidensfähigkeit gefragt. Denn das Thermometer im Yukon zeigte nur selten mehr als minus 30 Grad.



In der Olympiametropole Vancouver, in der die Athleten den letzten Wettkampftag bestritten, herrschten im Vergleich dazu nahezu frühlingshafte Temperaturen. Doch auch hier wurde die Fulda Challenge ihrem Ruf als Winterabenteuer gerecht. Denn die beiden letzten Events, Schwimmen und Kajak-Rennen, fanden im fünf Grad kalten Wasser statt.

Gerade den Schwimmwettbewerb mussten einige Sportler vorzeitig abbrechen.
Beim Kajak-Rennen erwies sich insbesondere die starke Strömung in der Meeresbucht als große Herausforderung. Martin Tomczyk, der als Vierter das Ziel erreichte, zeigte sich trotzdem begeistert: „Das fordert jeden einzelnen Muskel im Oberkörper. Für mich als Rennfahrer ist das ein perfektes Training. So ein Ding werde ich mir auf jeden Fall selbst anschaffen.“

Sven Brust hatte bei beiden Events die Nase vorne und gewann damit auch die Gesamtwertung der Männer. „Als ich die Einladung zur Fulda Challenge bekam, konnte ich mir nicht vorstellen, wie anstrengend es tatsächlich ist. Die Teilnahme war ein riesiges Erlebnis. Das werde ich nie vergessen.“

Bei den Frauen konnte sich am Ende Sabine Fremerey durchsetzen.
Da sie zusammen mit Sven Brust ein Team bildete, gewannen beide auch souverän die Teamwertung. Der Preis ist dabei für das Land des Goldrausches stilecht gewählt: Beide Athleten bekamen vom Veranstalter einen Goldnugget überreicht.



weitere Presseberichte hier

hier gehts zur offiziellen Internetseite der Fulda Challenge

kfz-betrieb Junior Award 2009

Der Preisträger und die Platzierten des »kfz-betrieb«-Junior-Awards 2009 sind:



Platz 1 „Nachwuchsführungskraft des Jahres 2009“:
Andreas Peter, Autohaus Peter GmbH, Nordhausen
(Mercedes Benz, smart, Chrysler, Jeep, Dodge, Mitsubishi und Honda)

Platz 2: Carlo Jesse, Auto Jesse, Ibbenbüren (EGA-Mehrmarken-AH)

Platz 3: Sven Brust, Autohaus Pirna GmbH, Pirna (VW, Audi)

Der »kfz-betrieb«-Junior Award wird seit 1997 für weibliche und männliche Nachwuchsführungskräfte bis zum Alter von 35 Jahren ausgeschrieben. Mit ihm wird eine überzeugende, beeindruckende Nachwuchs-Führungskraft im deutschen Kfz-Gewerbe ausgezeichnet. Kriterien sind unter anderem eine berufsspezifische Ausbildung, eine klare Nachfolgeregelung sowie ggf. eine gut vorbereitete Unternehmensübergabe.

Dr. Karin Bayha
Redaktion »kfz-betrieb«-Wochenjournal & Online
Vogel Business Media
97064 Würzburg



zum gesamten Pressetext klicken Sie bitte hier



kfz-betrieb Junior Award 2009 kfz-betrieb Junior Award 2009 kfz-betrieb Junior Award 2009

Audi Top Service Partner 2009

zoom

Jährlich zeichnet die Audi AG die besten Servicebetriebe mit dem Audi Top Service Partner Preis aus. Maßgeblich für die Auszeichnung sind die Kundenzufriedenheitswerte des jeweiligen Audi Partners. Somit bestimmen im Laufe des Jahres die Kunden selbst, ob ihr Audi Service betrieb zu einem Top Partner gewählt wird.

Auf Grund der hohen Anforderungen erreichen nur wenige Audi Betriebe diese Auszeichnung.

Die Auszeichnung fand im Autohaus Pirna mit prominenten Gästen, wie dem Oberbürgermeister der Stadt Pirna, Markus Ulbig, dem Audi Serviceleiter der Region Ost, Sigo Cramer und der Audi Bezirksleiterin, Jana Heber und vielen weiteren Gästen statt.



Audi Marketingpreis 2008

zoom

Im Jahre 2008 räumt das Verkaufsteam der Autohaus Pirna GmbH den Audi Marketingpreis ab. Der Begehrte Preis wird von der AUDI AG einmal jährich für die beste Marketingidee je Vertriebsregion vergeben.

Die Jury der Audi AG fand das Konzept der Audi A3 Cabrio Markteinführung als eine durchweg innovative Veranstaltung.



Gebrauchtwagen Center
Karosserie & Lack Center Ersatzteile & Zubehör Center Unfall Spezialist